Golf Erlebnistag
In Österreich hat der Golfsport bereits 100.000 Menschen in den Bann gezogen. Fragt man nach woher die Faszination kommt, hört man die Golfspieler immer wieder von den herrlichen Golfanlagen des Landes, den Naturerlebnissen und den vielen gesellschaftlichen Aktivitäten schwärmen.
Vorab möchten wir aber noch eine Sache klarstellen:
Die Golfanlagen freuen sich immer über Ihren Besuch. Egal, ob Sie nur einmal auf Kaffee und Apfelstrudel bei uns vorbeischauen, ob Sie die Aussicht von der Terrasse des Clubrestaurants genießen wollen oder auf der Range ein paar Bälle schlagen.
GOLF-ERLEBNISTAGe - ein erstes Abtasten
Im Rahmen der Golf-Erlebnistage bieten 18 heimische Anlagen ein erstes Kennenlernen der Faszination Golf an. Die Golf-Erlebnistage werden von Golfprofessionals oder ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt. Gerne laden wir Sie ein und es entstehen keine Kosten für Sie weil der Golflehrer, die Golfschläger und die Golfbälle für dieses Training inkludiert sind. Idealerweise trägt man für diesen Kurs Turnschuhe und Sportbekleidung – dann kann nichts mehr schiefgehen. Wir empfehlen diese Golf-Erlebnistage wirklich Jedermann, denn erst danach kann man sich ein erstes kleines Urteil über den Golfsport bilden. Nach den ersten Abschlägen auf der Range und den ersten eingelochten Putts werden Sie verstehen, warum Golf eine Weltsportart ist.
Entdecken Sie eine der vielseitigsten und abwechslungsreichsten Sportarten. Es ist eine perfekte Kombination aus Spielvergnügen, Natur, Erholung, Technik sowie physischer und mentaler Herausforderung. Golf ist altersunabhängig – die Kleinsten greifen genauso gerne zu den Schlägern wie die Großen und nicht selten zieht Golf ganze Familien in seinen Bann, die dann am Wochenende oder im Urlaub gemeinsam ihre Runden spielen. Golf hält körperlich fit, fördert das Konzentrationsvermögen und kann auch ein toller Wettkampfsport sein…
Nach diesen ersten Erlebnissen auf der Golfanlage geht es dann in Richtung des ersten „Führerscheins“ im Golfsport. Die weitere Karriere teilt sich in zwei Ausbildungsstufen: Der sogenannten Club-Platzreife und in weiterer Folge der ÖGV-Platzreife. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.