Flohmarktfest
Sie befinden sich hier » FLOHMARKT
WIR ANDRITZER FEIERN...

DAS 24. ANDRITZER FLOHMARKTFEST

SONNTAG, 08. SEPTEMBER 2024

Am 08. September 2024 ist es endlich wieder soweit. Unser großes und allseits beliebtes Flohmarktfest kann endlich wieder "wie früher" über die Bühne gehen. Auf die Besucher warten nicht nur viele verborgene Schätze von Dachböden und Kellern, sondern auch ein Rundum-Spaßpaket mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten, Kinderprogramm, Moderation, Verlosung und natürlich richtig gute Stimmung.
Weitere Infos folgen laufend.


WO?

Rund um den Andritzer Hauptplatz.
Flohmarkt entlang der Andritzer Reichsstraße, von der Kreuzung Radegunderstraße bis zur Kreuzung Grazer Straße.

 

WANN?

Die öffentliche Fläche steht dem Veranstalter ab 6:00 Uhr zur Verfügung.
Für die Flohmarktstände ist KEINE Voranmeldung erforderlich - eine Vorreservierung von Flächen ist nicht möglich, Tische sind selbst mitzubringen.

 

Für ALLE Interessenten die als Standbetreiber am Flohmarkt oder am Kinderflohmarkt teilnehmen wollen bitte unbedingt folgende Veranstaltungsregeln beachten !!!

>>> VERANSTALTUNGSREGELN FÜR AUSSTELLER (DOWNLOAD) <<<

Informationen und Beispiele zur Berechnung der Standgebühr findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

 


DER Flohmarkt

Auch heuer gehört die gesamte Andritzer Reichsstraße, von der Kreuzung Radegunderstraße bis zur Kreuzung Grazer Straße den Schatzjägern. Den ganzen Vormittag könnt ihr in alten Raritäten stöbern, verborgene Schätze entdecken oder einfach nur über die Straße flanieren. Aussteller haben die Möglichkeit, alte (aber keinesfalls wertlose) Gegenstände an neue Besitzer zu bringen und auch Kontakte mit anderen Sammlern zu knüpfen. Wer zwischendurch eine Pause braucht, kann sich an einem der vielen Gastroständen verwöhnen lassen oder dem vielfältigen Musikangebot lauschen.
 
Ein besonderes Highlight: Frühaufsteher werden bereits ab 6:00 Uhr beim "Wir Andritzer" Stand mit Kaffee, Kuchen und einem Eierspeisfrühstück verwöhnt.
 
ZUR UNTERHALTUNG

Nähere Infos folgen
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 
Zufahrt zum Kinderflohmarkt
 
DER KINDERFLOHMARKT

Auf alle kleinen Verkäufer und Käufer wartet wieder ein eigener Bereich - NEU: diesmal auf der Liegewiese des Stukitzbades. Hier wird keine Standgebühr berechnet, es dürfen aber ausschließlich Waren verkauft werden, die üblicherweise von Kindern benutzt werden (Spielwaren, Bücher, Bekleidung etc.). Außerdem gibt's direkt am Kinderflohmarkt wieder ein tolles Animationsprogramm und eine Hupfburg für alle kleinen Besucher.
ACHTUNG: Zugang zum Kinderflohmarkt NUR über den Schöckelbachweg. Tische sind auch hier selbst mitzubringen. Das Befahren der Liegewiese ist NICHT gestattet! Zum Be-und Entladen könnt ihr 10 Minuten am Schöckelbachweg hatlten. Bitte wendet euch bei Fragen an die bereitstehenden Sicherheitskräfte.
 

 

WICHTIG: AB 8:00 UHR IST DAS BEFAHREN DES FESTGELÄNDES NICHT MEHR GESTATTET !!!
 
DIE VERLOSUNG

Was wäre unser Flohmarktfest ohne die große Verlosung. Im Laufe des gesamten Tages könnt ihr ab 12:00 zu jeder vollen Stunde viele kleine und große Preise, gesponsert von der Andritzer Wirtschaft, gewinnen. Um 16 Uhr gibt es die große Hauptverlosung.
 

 


Standgebühren Berechnung und Beispiele

 

 

BITTE BEACHTEN

Der Flohmarkt findet bei jeder Witterung statt - es ist kein Ersatztermin vorgesehen. Wir hoffen aber auf den Wettergott, der uns bisher noch jedes Mal gnädig gewesen ist!!

 

Wir freuen uns auf ein tolles Fest!

EUER

WIR ANDRITZER-TEAM