News | Kapellenweihe am Weitzerhof
Sie befinden sich hier » NEWS

News | Kapellenweihe am Weitzerhof

Als Dank für ihre vier gesunden Kinder hat das Ehepaar Astrid und Florian Weitzer auf ihrem Anwesen hoch über dem Weizbachtal in Andritz eine Kapelle errichten lassen. Diese wurde am 14.11. vomVikar der Pfarre St. Veith, Mag.Dariusz Kochanski, feierlich geweiht.

Der Grazer Hotelier löst damit ein vor Jahren gegebenes Versprechen an seine Frau ein. Für sie stellt der neue Ort der Andacht eine absolute Herzensangelegenheit dar. Die Kapelle stammt eigentlich von einem alten Bauernhof aus der Südoststeiermark, wo sie im Lauf der Jahre verfallen ist. Familie Weitzer hat die ursprüngliche Marienkapelle aus der Biedermeierzeit liebevoll restaurieren lassen und dem heiligen Franziskus gewidmet.

 

Als Platz der Ruhe und Kraft rahmt die neue Kapelle das Gehöft an seinem östlichsten Punkt ein und macht den Weitzerhof komplett: Ganz so, als wäre sie schon immer ein Teil der Landwirtschaft gewesen. Diese umfasst insgesamt ca. 13 Hektar Wiesen, Wald und Obstbäume sowie Bienen und Hühner. Und nun eben eine eigene Kapelle

Weitere Bilder


zurück zur Übersicht

WIR ANDRITZER
NEWSLETTER

Immer am aktuellsten Informationsstand,
mit unserem kostenlosen Infoservice!


Unser Infoservice liefert Ihnen in periodischen
Abständen Informationen rund um Wir Andritzer.
Um von unserem kostenlosen Service Gebrauch
zu machen, geben Sie einfach Ihre Daten ein und
schon sind Sie auf unserer Abonnentenliste!